CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

22/8/2020

Flückiger gewinnt PROFFIX Swiss Bike Cup in Gstaad

Der Berner Mathias Flückiger hat heute den PROFFIX Swiss Bike Cup in Gstaad für sich entschieden, sein Bruder Lukas fährt ebenfalls aufs Podest.

Berner Angelegenheit im Saanenland: die Gebrüder Flückiger fühlen sich beim PROFFIX Swiss Bike Cup in Gstaad so richtig zu Hause. «Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird zu gewinnen», bemerkt der letztjährige Vizeweltmeister Mathias danach. Er hat bereits in der dritten Runde eine Lücke reissen können, welche die Konkurrenz nie mehr zufahren konnte. Überlegen war der Triumph, er übernimmt damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Dahinter kämpfte Lukas Flückiger gegen den Neuseeländer Anton Cooper um Rang 2 und hatte am Ende das Nachsehen.

Bei den Frauen ist es direkt nach dem Start zu einem heftigen Massensturz im hinteren Bereich des Feldes gekommen. An der Spitze haben sich die Österreicherin Laura Stigger und die Schweizerin Alessandra Keller einen packenden Zweikampf geliefert. Auf der langen Zielgeraden konnten sie zusammenarbeiten und die Konkurrenz distanzieren, erst in Schlussrunde fiel die Entscheidung zu Gunsten von Stigger.

«Wir haben eine sehr gelungene Premiere hier in Gstaad erlebt. Es wurde hochstehender Sport geboten und die lokalen Organisatoren haben perfekte Arbeit geleistet», wird der grosse Aufwand vom Serienorganisator Human Sports Management AG anerkannt. Das Rennen im Berner Oberland ist aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig für andere abgesagte Veranstaltungen eingesprungen und hatte eine entsprechend sehr kurze Vorlaufszeit.

Alle Resultate finden Sie hier: https://www.abavent.de/anmeldeservice/swissbikecupgstaad2020/ergebnisse

Andere Nachrichten