CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

24/11/2021

MTB XCO Schweizer Meisterschaften 2022 in Leysin

Die Schweizer Meisterschaften im Mountain Bike Cross Country werden erneut im Rahmen des PROFFIX Swiss Bike Cup stattfinden. Austragungsort ist am 4. & 5. Juni in Leysin.

Leysin konnte als neuer Austragungspartner für ein mehrjähriges Engagement für die PROFFIX Swiss Bike Cup Serie gewonnen werden. Als Einstand im kommenden Jahr werden sogleich die nationalen Titelkämpfe durchgeführt. Mountainbike-Sport in Leysin ist nichts Neues. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Down Hill Schweizer Meisterschaften durchgeführt. Das lokale Organisationskomitee bestehend aus dem Ski und Bike Klub Leysin sowie Christoph Sauser bringen beste Voraussetzungen für hochkarätige Meisterschaften mit. Sauser selbst war sechsmal XCO Elite Schweizer Meister.

 

Neff und Flückiger als Titelverteidiger

Insgesamt werden 800 Athletinnen und Athleten über das gesamte Wochenende in Leysin erwartet. Darunter auch die beiden Schweizer Mountainbike Stars Jolanda Neff und Mathias Flückiger, welche ihre Titel aus der vergangenen Saison verteidigen möchten. Leicht wird es für die beiden jedoch nicht. Durch die enorme Dichte an Top-Athleten gelten die Schweizer Titelkämpfe zu den hochkarätigsten nationalen Meisterschaften überhaupt. Insbesondere deshalb ist das Trikot mit dem Schweizerkreuz so beliebt.

Make your heart beat fast.
Get filthy dirty.
Feel proud of yourself.

how_to_reg
Jetzt anmelden