CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

29/4/2019

"Der Swiss Bike Cup ist Emotionen pur!"

Die PROFFIX Software AG ist für zwei weitere Jahre Titelsponsor des Swiss Bike Cups. Peter Herger, Geschäftsführer, sagt, weshalb das Softwareunternehmen weiterhin die erfolgreiche Mountainbike- Rennserie unterstützt.

Wie erleben Sie den Swiss Bike Cup persönlich?

Als äusserst spannend und beeindruckend. Einer der Gründe, weshalb wir uns vor drei Jahren für das Titelsponsoring entschieden hatten, war, dass der Swiss Bike Cup unsere Werte Swissness und Dynamik auf ideale Art und Weise widerspiegelt. Die Begeisterung, Leidenschaft und Präzision, die ich an den Rennen von der jüngsten Altersgruppe bis hin zur Elite bisher erleben durfte, waren schlicht grandios. Der Swiss Bike Cup ist Emotion pur!

Was bringt das Engagement aus unternehmerischer Sicht?

Eine unglaublich hohe Publikums- und Medienpräsenz, Bekanntheit und Sympathie für unsere Marke und unser Unternehmen und zusammen mit unseren Gästen und Partnern unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen mit den grossen Persönlichkeiten, aber auch mit dem überaus ambitionierten Nachwuchs dieses Sportes. Dass wir mit unserem Engagement zur Nachwuchsförderung beitragen, liegt mir als Unternehmer ganz besonders am Herzen.

Sie haben soeben für zwei weitere Jahre den Vertrag verlängert. Was sind die Hauptgründe?
Neben der gesamtschweizerischen Beachtung bietet uns der Swiss Bike Cup eine perfekte Plattform, um Unternehmer und verschiedene Interessensgruppen zusammenzubringen, sich mit ihnen auszutauschen und zu netzwerken – dies ist für uns von sehr grossem Wert. Dabei ist uns wichtig, unseren VIP-Gästen ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Deshalb haben wir für die kommende Saison auch ein ganz besonderes VIP Package mit der Human Sports Management AG ent- wickelt (siehe Box). Ich freue mich auf tolle Rennen und Begegnungen.

Andere Nachrichten